Welcome – Jahres Ausstellung der VFDKV


Gallery

The Art Gallery Vienna

 

Brandmayergasse 7-9, 1050 Vienna

 

 

Organized by : kunstschaffen


Wir über uns

Nach überaus erfolgreichen Ausstellungen u.a. in St. Gallen, Berlin, Bern, Mainz und zuletzt in Freiburg im Breisgau veranstaltet die Vereinigung für Digitalkameraverweigerer VFDKV e.V. dieses Jahr nun zum dritten Mal ihre Jahresausstellung analoger Fotografie in Wien.

Die Vereinigung für Digitalkameraverweigerer wurde 2006 gegründet und zählt zurzeit mehr als 700 Mitgliedern, überwiegend im deutschsprachigen Raum. Sie bietet Fotografen, die sich entgegen dem allgemeinen digitalen Trend für die Verwendung analoger Kameras und klassischen Filmmaterials entschieden haben, eine Plattform zum Austausch und zur Weitergabe von Kenntnissen auf diesem Gebiet sowie zur Präsentation ihrer fotografischen Werke.

Ziel der Ausstellung ist, die vielfältigen und faszinierenden Ausdrucksmöglichkeiten der filmbasierten Fotografie einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Interesse zu wecken für diese wunderbare Technik.

An der Ausstellung werden Werke von Fotografen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zu sehen sein.

Die Fotografen:
Thomas Langmaier, Thomas Loos, Robert Skarka, Frank Somogyi, Federica Degay, Stefan Teufelsbauer, Zoltan Vass, Heiner Mädebach, Manfred Schröder, Jörg Bergs, Jana Dillo, Volkmar Schelle, Heinz-Wilhelm Bürks, Andreas Bittner, Michael Kopp.

Wo:
Art Hotel Vienna | Brandmayergasse 7-9 | 1050 Wien

Dauer:
28.10. – 27.11.2015 täglich 10.00 – 21.00 Uhr